Wie du mit Alexa Skills Geld scheffeln kannst

Wie du mit Alexa Skills Geld scheffeln kannst

Business & Finanzen

Von Amazon ist die Bezahlfunktion für Alexa-Skills freigegeben worden. Mit Premium-Skills kannst du als Entwickler Geld verdienen.Im Video erwarten dich spannende Alexa-Skills.

Alexa Skills Bezahlfunktion freigeschaltet

Alle Entwickler erhalten mit der Freischaltung der Bezahlfunktion die Möglichkeit, ihren Alexa-Skills kostenpflichtige Premium-Inhalte hinzufügen. Die Premium Alexa Skills standen vorerst nur Teilnehmern des Developer Preview offen.Bei Skills handelt es sich um programmierbare Fähigkeiten mit denen ein Alexa-Gerät in seinen Funktionen erweitert werden kann. Laut Amazon sollen wir Anwender hochwertige sinnvolle Skills erhalten, während Programmierer sich mit virtuellen Premium-Inhalten einen Zusatzverdienst aufbauen können.Von dem erzielten Umsatz eines Premium-Skills erhält Amazon eine Provision von 30 Prozent. Wahlweise kann der Entwickler entscheiden, ob die Skills einmalig gekauft werden müssen oder nur im Abo erhältlich sein sollen.

MEHR AUS DEM WEB

Wie funktioniert der Kauf eines Premium-Skills?

Der Anwender kann einen Premium-Skill kaufen, indem er “Alexa, was gibt es zu kaufen?” fragt. Der Kauf ist damit abgeschlossen. Wie Amazon verspricht, werden die Basisfunktionen und Nutzung der Alexa-Skills auch in Zukunft kostenlos sein. Per Sprachbefehl kannst du ein Abo kündigen.In-Skill-Käufe unterscheiden sich zwischen Einmalkäufen, Abos und Verbrauchsprodukten innerhalb eines Skills. Mit einer Einmalzahlung erhälst du Zugriff auf spezielle Premium-Inhalte. Bei einem Abo lassen sich die Premium-Inhalte nur für die Dauer des Abonnements nutzen.Vor allem Spiele-Skills erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Zum Beispiel beim Quiz-Spiel “Trivia Hero” [Anm. d. Red.: Die ehemels verlinkte Seite "https://www.amazon.de/labworks-io-DE-Trivia-Hero/dp/B07FPBWFT2503" existiert nicht mehr.] können nach Beantwortung aller Fragen kostenpflichtig 100 Zusatz-Fragen als Premium-Inhalt gekauft werden.Bisher ist die Zahl an Alexa Premium-Skills übersichtlich, doch in nächster Zeit werden weitere Skills hinzukommen mit denen du etwa deinen Amazon Alexa Echo erweitern kannst.Amazon ist als größtes Onlinekaufhaus der Welt auch bei Drohnen und Videoüberwachung aktiv. Die Sprachassistentin Alexa kann mitunter unheimlich sein.

10 Alexa Skills

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

  • Ladengeschäft Amazon Go: Wo geht’s hier zur Kasse?
    So steigerst Du auf Instagram Deine Reichweite!
    Corona – die Investment Zeitmaschine: Warum jetzt starten mit dem Investieren?
    Fondsmanager packt aus: Corona-Krise ist die größte Chance für Anleger
    Kunden gewinnen mit perfektem Katalogdesign