Amazons Alexa schockiert  Sie lacht plötzlich wie eine Hexe

Amazons Alexa schockiert: Sie lacht plötzlich wie eine Hexe

Smart Home

Die eigentlich beliebte Sprachassistentin Amazon Alexa verbreitet seit wenigen Tagen mit spontanen und gruseligen Lachanfällen Angst und Schrecken.Die unheimlichen Geräuschen sorgen für Aufmerksamkeit in allen Medien von Zeitungen über Facebook bis hin zu Twitter und Instagram.Amazon reagierte mittlerweile auf die vermehrten Berichte von Anwendern, die mysteriöse Lacher und Geräusche von Alexa meldeten. Am Artikelende kannst du dir ansehen, welch schauderhaftes Lachen „das Alexa“ an den Tag legt!

Lacht wie eine Hexe

Betroffene Anwender berichten über ein urplötzliches Lachen ihrer Sprachassistentin Amazon Alexa. Ist Alexa verrückt geworden oder hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt?Wie ein User auf Twitter schreibt, sei seine Alexa des Lautsprechers Amazon Echo Dot mitten in der Nacht aktiv geworden. Kurz vor dem Einschlafen hätte Alexa ein sehr lautes und beängstigendes Lachen von sich gegeben.https://twitter.com/DragonXTweets/status/971552204179017728

MEHR AUS DEM WEB

Alexa tickt völlig aus

Kat Chow schrieb auf Twitter, jemand hätte versucht sein Licht auszuschalten, doch Alexa schaltete es immer wieder ein. Der dritte Versuch ließ Alexa verstummen und lachte dabei wie ein Teufel.

Das Lachen habe nicht ihrer Stimme entsprochen, sondern klang wie eine echte Person und daher laufe es dem Reddit-User eigenen Angaben zufolge immer kalt den Rücken herunter. Wie Kat Chow weiter berichtet, sei die ganze Familie durch Alexas hexenhaftes Lachen erschreckt worden. Schlussendlich wurde der Stecker gezogen, um diesem Horror ein Ende zu setzen.

Amazon räumt Fehler ein

Der US-Technologiekonzern Amazon hat in der Zwischenzeit den Fehler bei ihrer Sprachassistentin Alexa eingeräumt. Sie würde wie von Geisterhand unerwartet lachen und gruselige Geräusche erklingen lassen.Das Horror-Problem soll jetzt mit einem einfachen Schritt gelöst werden. In Zukunft soll „Crazy Alexa“ erst lachen, wenn ihr der neue Befehl „Alexa, kannst du Lachen?“ statt „Alexa, lache“ erteilt wird.Sie wird dann mit „Sicher, ich kann lachen“ antworten und dann mit dem Lachen loslegen. Amazon vermutet offenbar, dass das hexenhafte Lachen der schlauen Sprachassistentin aus Versehen von Anwendern ausgelöst wurde.Welche Erfahrungen habt ihr mit Amazon Alexa gemacht?

Amazon Alexa und ihr gruseliges Lachen:

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

  • Sicherheit ist nicht alles im Smart Home: Was die cleveren Systeme alles können
    Google Assistant belauschte Nutzer ohne ihr Wissen
    Über 60 Euro Rabatt: Saubgroboter von ECOVACS ROBOTICS am Prime Day
    Alexa teilt unerlaubt Privatgespräch - Ist das dieser neue Datenschutz?