Lieferroboter Amazon Scout überbringt Ware bis zur Haustür

Lieferroboter Amazon Scout überbringt Ware bis zur Haustür

Technik & Games

Der US-Onlinekonzern Amazon erprobt mit Scout einen Lieferroboter, der die bestellte Ware bis zur Haustür bringen soll und unauffällig wie eine kleine Kühltasche ist. Der kleine Roboter liefert im gemächlichen Tempo bestellte Waren an die Kunden aus. Im Video unten siehst du Amazon Scout in Aktion.

Amazon Scout in Testphase

Der Lieferroboter Amazon Scout hat einen Elektromotor und sechs Räder. Im Rahmen Testphase befinden sich sechs Roboter im Viertel Snohomish County bei Seattle im Einsatz. Das Fahrzeug fährt selbstständig autonom und wird von einem Amazon-Mitarbeiter begleitet. Er passt auf, dass der Amazon Scout seiner Lieferroute folgt. Menschen, Tieren und Hindernissen soll der Roboter locker ausweichen können.

MEHR AUS DEM WEB

Kunde bestellt ganz normal bei Amazon

Die Testkunden in Snohomish County bestellen wie gewohnt per App oder über die Amazon-Homepage ihre gewünschten Produkte. Im Anschluss wird einer der Amazon Scouts zum Beispiel mit dem bestellten Notebook beladen und zum Kunden entsandt. Autonom fährt der blaue Lieferroboter los und bleibt am Zielort vor der Haustür des Kunden stehen. Die Klappe des Amazon Scout öffnet sich und der Kunde kann das georderte Produkt herausnehmen. Im Einsatz sind die Amazon Scouts nur werktags und tagsüber. Amazon entwickelte die Lieferroboter selbst und versucht damit, unabhängiger von Paketdiensten und Lieferdiensten zu werden. Bis die Roboterfahrzeuge uns in Deutschland begegnen werden, könnte es noch eine ganze Weile dauern. Amazon investiert verstärkt in neue Technologien wie der Künstlichen Intelligenz oder Augmented Reality, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Amazon Scout beliefert Kunden:

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • 89er Batmobil: LEGO lässt Träume wahr werden
    KI übersetzt mit Vorurteilen
    Harvest Moon: Licht der Hoffnung Complete Special Edition - Farm-Simulator Komplettpaket
    Words With Friends: Eines der beliebtesten Spiele wurde gehackt
    Verdiene Geld mit diesen Apps, indem du dein Internet teilst: Honeygain und Privatix