Paprcuts Sneakers aus Tyvek räumen auf Indiegogo ab

Inspiration & Lifestyle

Auf Indiegogo konnten die Paprcuts Sneaker aus dem umweltfreundlichen Tyvek eine Rekordsumme einsammeln. Für die schicken Sneaker verwendete der Hersteller kein Leder und haben eine positive CO2-Bilanz. Schau dir im Video die Paprcuts Sneaker an.

Was bieten die Paprcuts Sneaker?

Die Paprcuts Sneaker konnten drei Wochen vor Ende der Indiegogo-Kampagne bereits über 76.000 Euro einsammeln. Im Oktober soll mit der Auslieferung der einzigartigen Sneaker begonnen werden. Entworfen wurden sie in Berlin und gefertigt in einer fairen Produktion in Portugal. Als Gegenleistung für jedes verkaufte Paar Paprcuts Sneaker wird in Bangladesh ein Mangroven-Baum gepflanzt. Gefertigt ist der Sneaker aus dem Verbundwerkstoff Tyvek mit Vliesstoff und Polyethylen. Vergleichbar ist das robuste Material mit Papier. Es ist reissfester und strapzierfähiger. Bei Regen kannst du die Paprcuts Sneaker problemlos tragen, weil Tyvek wasserfest ist.

MEHR AUS DEM WEB

Umweltfreundliche Materialien

Das Kunstleder für die Zehenkappe ist Kunstleder, welches eine kleine Manufaktur in Italien aus pflanzlichen Materialien gefertigt wird. Für das Außennetz (Mesh) wählte das Berliner Unternehmen Paprcuts Kunststoffabfälle wie PET-Flaschen. Dieser Kunststoff wird von einem spanischen Lieferanten zu Garn recycelt und mit 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle verwoben. Die Sohle ist aus biologisch abbaubaren Naturkautschuk hergestellt. Er bietet eine hohe Elastizität, ist weich, leicht und atmungsaktiv. Das Innenleben der Paprcuts Sneaker besteht aus Coolmax-System und hält seine Füße trocken. Beim Fußbett entschied sich Paprcuts für den schwimmfähigne, elastische, feuer.-, und wasserfeste Kork. Der Kork wird aus Korkeichen gewonnen, die sich in der Nähe des Produktionswerks in Portugal befinden.

Was kosten die Paprcuts Sneaker?

Wenn dir die Paprcuts Sneaker gefallen, dann kannst du dir sie ab 89 Euro sichern und bekommst sie im Oktober pünktlich vor Weihnachten geliefert. Neben Schuhen gibt es bei Paprcuts auch Geldbörsen, Taschen und sogar eine Uhr aus Tyvek.

Paprcuts Sneaker im Video

  

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´