Gesundheits-Freaks aufgepasst: Brokkoli-Kaffee macht euch wach und fit!

Essen & Gesundheit

Kaffee steht immer wieder im Zentrum der Kritik. Du suchst nach einer gesunden Kaffeealternative inklusive Vitaminbombe? Du willst was Neues ausprobieren und gleichzeitig Lebensmittelverschwendung verhindern? Dann ist der Brokkoli-Kaffee (Broccolilatte) wie für dich geschaffen!

MEHR AUS DEM WEB

Brokkolipulver als Kaffee

Was soll denn das nun wieder sein? Wir sprechen von getrocknetem, zu feinem Pulver gemahlenen Brokkoli, der dann mit Milch zu gerührtem Kaffee wird. Abgedreht? Ja, klingt nach etwas mehr Brokkoli pro Tasse, als der normale Kaffeesäufer sich wünscht. Im Melbourne Café wurde er erstmals probiert und dort stieß der neue Öko-Kaffee auf gemischte Bewertungen. Es kommen aber immer neue Ideen auf und die Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) verwendet das Pulver bereits als Extra-Boost für Smoothies, Muffins oder Suppen. Ist wohl alles im grünen Bereich.

MEHR AUS DEM WEB

Brokkolipulver als Zaubermittel für deinen Körper

„Die Forschung zeigt, dass der durchschnittliche Australier immer noch nicht die empfohlenen fünf bis sieben Portionen Gemüse pro Tag isst. Das Brokkolipulver könnte enorm zur Lösung dieses Problems beitragen“, sagte John Lloyd von Hort Innovation. Nur zwei Esslöffel des Zauberpulvers entsprechen einer Portion Gemüse, wie sie von der australischen Regierung empfohlen wird. Brokkoli ist außerdem eine ausgezeichnete Quelle für die Vitamine C, K, A und B6 sowie Folsäure, Magnesium und Kalium. Zudem soll das Pulver noch gesünder sein als die Röschen. Die Forschung zeigt, dass du den gesundheitlichen Nutzen durch die Verkleinerung sogar steigern kannst. Was willst du mehr?

Verschwendung ade!

Viele Produkte werden verschwendet, bevor sie überhaupt in die Regale kommen. Du willst den Grund dafür wissen? Sie sind „hässlich“. Diese hässlichen Früchte und Gemüse können aber immer noch sehr gut zum Entsaften verwendet werden. Superfood-Pulver wie beispielsweise Pulver aus Chia gibt es ja schon seit einiger Zeit. Im Falle von Brokkoli legen wir noch eine Schippe drauf: Es wird der komplette Brokkoli inklusive Röschen und Stängel verwendet. Dabei wird also nichts vergeudet oder in den Müll geworfen, so wie du es von typischen Kochvorgängen kennst. Das Brokkolipulver macht dich also nicht nur supergesund, sondern rettet auch noch die Umwelt.

?tagged=broccolilatte

Echter Kaffeeersatz oder trendiger Lifestyle-Drink?

„Die Australier essen nicht genug Gemüse. Darüber hinaus werden Landwirte in ganz Australien Zugang zu einem alternativen Markt haben und gleichzeitig die Erträge und die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft verbessern. Sie tragen damit auch zu einem gesünderen Lebensstil bei!“, so John Said vom Brokkoli-Hersteller Fresh Select. Da schlagen wir wohl zwei Fliegen mit einer Klappe, aber werden die Leute wirklich darauf abfahren? „Ich sehe dieses Projekt als einen aufkommenden Food-Trend“, erklärt John Said weiter. Es sei dahingestellt, ob sich dieses verrückte Pulver wirklich als Kaffeeersatz durchsetzt. Da aber sogar die Blaualgen-Latte einen Durchbruch erlebte, wieso sollte nicht auch der knallgrüne Gemüse-Kaffee zum letzten Schrei werden? Titelbild Quelle: instagram.com

Bildquelle

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´