Das neue Nintendo Mini kann man nur lieben!

Technik & Games

Retro-Gaming-Meister 8bitdo will es so einfach wie möglich für Nintendo-Fans und NES Classic-Besitzer zum Spielen nach Herzenslust machen. Bei der drahtlosen Kompatibilität sowohl für Nintendo Switch Joy-Cons als auch für den Pro Controller haben sie genau das getan. Das ist eine versierte Bewegung, die sicherstellt, dass die geliebte Classic Edition nicht zurückgelassen wird – und die Joy-Cons, die bereits Teil eines sehr vielseitigen und beliebten Systems sind – sind nützlicher als je zuvor. 8bitdo wird das Firmware-Update freigeben, das diesen ganzen Prozess zusammen bringt. Veröffentlichte Fotos von der Firma machen es ziemlich klar, wie einfach es sein wird, jeden beliebigen Controller zu benutzen, um an der Nintendo zu spielen.  Viele Unternehmen wollen den Verkauf von neuen Gadgets und neuen Ausrüstungen fördern. Dennoch geht der Trend in Richtung Kreuz-Kompatibilität, wann immer es möglich ist. Dies ist ein hervorragendes Beispiel und ein schönes Beispiel eines Einzelhändlers, der auf Benutzerwünsche reagiert. So soll es sein und die Gamer können sich auf eine coole Sache freuen.

Nintendo Mini Konsole? 

Vielleicht weißt du schon Bescheid, aber Nintendos hoch erwartete bevorstehende Mini NES Konsole kann nur für 30 Spiele verwendet werden. Aber weißt du auch, wie man sie spielt? Nach einem kanadischen Nintendo-exec, dessen Worte aus einer französischsprachigen Radiosendung von Nintendo Everything übersetzt wurden, kannst du zwischen ein paar Besichtigungsmöglichkeiten wählen: Entweder eine hohe Auflösung im alten 4: 3-Seitenverhältnis oder klassischer der 8-bitty low-res „Pixel perfekt“ -Modus. Zudem müssen sich die Spieler nicht darum kümmern, irgendwelche Fortschritte zu verlieren oder mit irgendwelchen Passwörtern zu fummeln, um zurück zu kommen, wo sie waren, bevor sie die Aktion stoppten. 

MEHR AUS DEM WEB

Hier klicken & Amazon Angebot checken Seit dem 11. November 2016 ist die Nintendo NES Classic Mini offiziell in Deutschland erhältlich. Für knapp 70 Euro, mit 30 vorinstallierten Spieleklassikern an Bord, einem klassischen Gamepad und HDMI-Anschluss ausgestattet sollte der Mythos der erfolgreichen 8-Bit Retro-Konsole in der Gegenwart wiederbelebt werden.

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´