Coinmine One  Schürfe Kryptowährung einfach zuhause

Coinmine One: Schürfe Kryptowährung einfach zuhause

Business & Finanzen

Dezember 2017 war der bisherige Höhepunkt für das Interesse an den Kryptowährungen. Viele Freunde von mir haben gefragt, wie sie sich eine Mining-Farm einrichten können. Mit Bedauern musste ich ihnen sagen, dass es etwas zu spät ist. Die chinesischen Unternehmen haben bereits ihre Farms in riesigen Anlagen installiert und waren längst am fleißigen Schürfen von Bitcoin. Die Preise sind inzwischen wieder gefallen, die Mining-Schwierigkeit ebenso. Das heißt, die Nischen, die von großen Mining-Monstern vor zwei Jahren eingenommen wurden, sind wieder relativ frei. Und für dich bedeutet das: Es ist Zeit, diese Nischen einzunehmen und dich auf den nächsten Bullrun vorbereiten.

Es ist nie zu spät für benutzerfreundliches Mining

Üblicherweise müsstest du mindestens vierstellige Summen ausgeben, um an die passende Hardware zu kommen. Außerdem solltest du dich am liebsten mit Linux-Systemen auskennen, um überhaupt die ganze Kiste starten zu können. Für viele Menschen wäre das ein unüberwindbares Hindernis. Das alles entspricht aber nicht der Vision von Satoshi Nakamoto, denn jeder sollte in der Lage sein, am dezentralen Zahlungssystem teilzunehmen.

MEHR AUS DEM WEB

Coinmine setzte sich das Ziel, das Schürfen von Kryptowährung für Laien verständlich, einfach und bezahlbar zu machen. Die Lösung heißt Coinmine One. Das ist eine kleine schicke Box, von der Größe einer Spielkonsole, die vollständig über eine Handy-App gesteuert wird. Die technischen Spezifikationen ähneln den eines Gaming-PCs, mit einer Ausnahme: Die Hardware ist speziell fürs Mining ausgelegt und optimiert worden. Mit einer leistungsfähigen AMD Radeon Grafikkarte, 8 GB RAM und einer 1 TB Festplatte sollte Coinmine One genug Power und Platz für die gängigen Blockchains der Welt anbieten.

Mobile-first, User-first

Die Coinmine One läuft mit einem eigenen Betriebssystem, dem MineOS. Dieses Betriebssystem ist benutzerfreundlich und wird mit der entsprechenden App vom Smartphone gesteuert. Außerdem wird MineOS für andere Mining-Systeme zur Verfügung gestellt, damit professionelle Miner ihre eigene Kisten aufbauen und damit betreiben können.

In der mobilen App kannst du alle möglichen Einstellungen der Coinmine One vornehmen. Zurzeit unterstützt das Gerät Ethereum, Ethereum Classic, Monero und ZCash, die sich relativ schnell minen lassen. Bitcoin wird zwar nicht angeboten, aber dafür wäre die Coinmine One sowieso viel zu schwach. Da die Grafikkarte die hauptsächliche Arbeit erledigt, kann das Gerät nur mit ASIC-resistenten Kryptowährungen arbeiten. ASIC sind spezielle Platinen, die nur dazu gebaut und bestimmt sind, mit Hilfe eines einzigen, aber effektiven Algorithmus zu schürfen.

Trage der Freiheit der digitalen Welt bei

Indem du eine Coinmine One zuhause laufen lässt, unterstützt du das eine oder das andere Netzwerk. Die Blockchain ist umso sicherer und resistenter gegen Angriffe, je mehr Nodes, also Knotenpunkte, sie aufrechterhalten. In jeder Node ist eine vollständige Kopie der ganzen Blockchain gespeichert. Daher kann die Blockchain fast unzerstörbar werden, solange es wenigstens einen Computer gibt, der diese Kopie mit anderen Teilen kann. Die Coinmine One ist damit ein wertvoller Beitrag zur Sicherung der neuen digitalen Welt. Obwohl es gerade nicht wirklich profitabel ist, bei den deutschen Strompreisen mit der Coinmine One Kryptowährung zu schürfen, kannst du wie immer auf die Zukunft setzen. Wenn die Krypto so teuer ist, dass alle sie minen wollen, ist es schon zu spät, wie ich am Anfang erwähnt habe. Wenn du aber auch daran glaubst, dass der Kryptomarkt wieder nach oben gehen wird, hol dir die Coinmine One und bereite dich darauf vor. $799 ist so gesehen ein echter Schnäppchenpreis für so eine coole Hardware.

Bildquelle

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

3 out of 5 with 3 ratings
  • Knebel-Trading-Day 2020 Trading lernen von Profis