Cryptocurrency stock market online. Smartphone with bitcoin cash chart on screen and piles of gold bitcoin cash coins.  Trading  exchange of crypto currency.  Internet E-commerce. Vector.

HODL bis der Arzt kommt: Top 3 Krypto-Wallets fürs Smartphone

Kryptowährungen

Es sind harte Zeiten, die starke Männer hervorbringen. Es sind dieselben harten Zeiten auf dem Kryptomarkt, die die künftigen Gewinner hervorheben. Diejenigen, die geduldig sind und nicht in die Panik des Großverkaufs geraten, betrachten das Blutbad nicht als einen Crash, sondern als eine Rabattaktion. Alle Kryptowährungen sind auf 80 % runtergesetzt! Und wieder und wieder stellt sich dieselbe Frage: Wie kannst du deine Coins gut aufbewahren, damit sie beim nächsten Bull Run nicht von irgendwelchen Halunken geklaut werden? Ende 2017 gab es genügend Geschichten, wie Exchanges gehackt und Leute verarscht wurden, Kryptowährungen für Millionen Dollar wurden geklaut. Ich verrate dir daher die besten Wallet-Apps für dein Smartphone, die vertrauenswürdig sind.

BRD für Bitcoin

Have you downloaded the BRD App yet? We are better than a bank.Send and receive any amount of bitcoin, anywhere in the world, instantly. No banking hours, no hidden fees. BRD gives you the freedom to participate in the global economy, 24/7.
 Auf den ersten Blick mag der Name dieser App irreführend sein. BRD hieß jedoch früher Bread. Eine intuitive und simple Wallet mit Fokus auf Sicherheit. Das beste ist, hier gehören deine Bitcoins wirklich nur dir. Das heißt, der private Schlüssel befindet sich weder in Händen von Entwicklern, einer Firma noch auf dem Gerät selbst. Der Schlüssel selbst wird als eine „Mnemonic Seed“ ausgegeben – eine Reihenfolge von zwölf Wörtern, die du dir leicht merken kannst, und mit der du deine Wallet auf einem anderen Gerät wiederherstellen kannst. Eine besondere Funktion erwartet dich, wenn du noch mehr Anonymität brauchst. Nach jeder ausgehenden Transaktion erstellt die App für dich eine neue Adresse, die mit allen deinen vorherigen Adressen rückwärtskompatibel ist. Damit wird dein Bitcoin-Kontostand schwieriger nachzuvollziehen. Die Wallet unterstützt neben Bitcoin auch Bitcoin Cash, Ethereum und viele andere Tokens.

Trust für Ethereum

 Letzten Dezember habe ich mich dem Team von Trust Wallet angeschlossen, um mit den Übersetzungen zu helfen. Der CEO Viktor Radchenko hatte schon Erfahrung und verkaufte seine vorherige App für LKW-Fahrer für ein paar Millionen Dollar. 2017 hat er ein neues Team zusammengekriegt und entwickelt seitdem eine der besten Ethereum-Wallets, die es nur gibt. Was Trust von den Wettbewerbern unterscheidet – die App bietet eine vollständige Unterstützung des Ethereum-Netzwerks an. Das bedeutet, dass du nicht nur dein Ether und alle möglichen Tokens, die mit Smart Contracts laufen, darin verwalten kannst. Auch die sogenannten „non-fungible“ Tokens wie einzigartige digitale Kunstwerke auf der Blockchain oder die berühmten Krypto Kitties sind in Trust einsehbar. Mit der App bist du ebenfalls im Besitz deiner privaten Schlüssel und hast Zugriff auf alle dezentralen Apps im Ethereum-Netzwerk. Zurzeit ist Trust die offizielle Wallet von einer der größten Kryptoexchanges Binance.

Cake Wallet für Monero

 Monero ist wahrscheinlich meine Lieblingskryptowährung. Transaktionen und Beträge sind nicht nachvollziehbar und nicht auffindbar, keiner kann prüfen, über wie viele Moneroj (Pluralform von „Münze“ auf Esperanto) eine Adresse verfügt. Dennoch ist die Blockchain von Monero sicher und geschützt gegen Inflation dank der einzigartigen Technologie. Die App selbst ist im modernen Design gehalten und bietet praktische Tools, um Coins direkt in der Wallet zu wechseln. Dank der Integration von Services XMR.to und Morphtoken kannst du deine Bitcoins, Ether oder sonstige Kryptowährung schnell und unkompliziert umwandeln. Außerdem lässt sich die Referenz-Node manuell einstellen, wenn du besonders gut auf deine Privatsphäre achtest. Ansonsten wählt die App automatisch eine verfügbare Node, die deine Wallet mit der Blockchain synchronisiert. Deine finanziellen Informationen bleiben aber trotzdem verdeckt. Und natürlich kannst du mehrere Wallets in der App erstellen, von denen die privaten Schlüssel selbstverständlich nur dir gehören.

Bildquelle


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Bitcoins mit PayPal kaufen - so geht's
    Du bist kein Produkt: Dieser Browser verhindert Werbung und schenkt Kryptowährung
    Der Kryptomarkt stürzt wieder ab: Grund zur Panik oder neue Horizonte?
    Kryptowährung Grundwissen: Die Top 5 Mythen über Bitcoin, die du kennen solltest
    Crypto.com: Die Komplettlösung für deine Kryptowährungen