Urlaub   besten Reise-Tipps des Sommers für Single-Männer

Urlaub: Die besten Reise-Tipps des Sommers für Single-Männer

Auto & Reise

Sommerzeit – Urlaubszeit. Hast du für diesen Sommer noch nichts gebucht? Lust, vielleicht kurzfristig noch in die Sonne zu fliegen und etwas zu erleben? Schreckt dich die Urlaubsplanung aber ab, weil du Single bist? Für viele Single-Männer ist die Urlaubszeit eher ein Grauen. Wegfahren wäre zwar cool, aber wenn nicht gerade irgendwelche Kumpels parat stehen um sich anzuschließen, kann eine Reise eine sehr einsame Angelegenheit werden. Dann doch lieber gar nicht? Falsch – auch als Single-Mann kannst du den Urlaub deines Lebens planen. Hier kommen die besten Urlaubstipps für Single Männer

Reist du als Single oder einfach nur allein?

Bevor du dich auf die Suche nach guten Reiseangeboten machst, solltest du dir die grundsätzliche Frage stellen, was du dir von deinem Urlaub erwartest. Möchtest du einfach nur Erholung und willst dich als Alleinreisender dabei nicht blöd fühlen? Oder möchtest du gezielt etwas als Single-Mann erleben, dich ins Liebesabenteuer stürzen und den ein oder anderen Flirt klarmachen? Oder suchst du womöglich die große Liebe und hoffst, dieser mit einer Reisebuchung auf die Sprünge zu helfen? Je nachdem, was deine individuellen Vorstellungen vom perfekten Urlaub sind, kann die Reisesuche und -Planung in ganz verschiedene Richtungen gehen. 

MEHR AUS DEM WEB

Was du grundsätzlich beachten musst

Der Faktor Single spielt bereits bei der Reiseplanung und Buchung eine große Rolle. Wenn du hier dein Reiseziel oder die Art deiner Reise unbedacht wählst, wird aus dem Traumurlaub schnell ein Flop. Womöglich sogar ein teurer Flop.

Der Preisfaktor

Alleine zu reisen ist meist teurer als zu zweit. Die meisten verlockenden Reiseangebote verraten im Kleingedruckten „Preis gilt bei Belegung von zwei Personen im Doppelzimmer“. Willst du hingegen alleine verreisen, kostet dich die Reise manchmal fast doppelt so viel. Unfair, oder? Der Grund ist, dass die Reiseanbieter ihre oft sehr günstigen Preise auf Basis von zwei Personen kalkulieren – weil das einfach die größte Zielgruppe ist. Aus diesem Grund solltest du weniger auf Pauschalreisen anspringen.  Tipp: Überlege dir dein Reiseziel und buche Unterkunft und Flug lieber separat. Gib bei deiner Internet-Suche von vorne herein als Personenanzahl „1“ an, die meisten Portale fokussieren sich in ihrer automatischen Suche dann auf Hotels, die entsprechend für Alleinreisende günstiger ausfallen.  Je größer das Hotel, umso seltener stehen Einzelzimmer zur Verfügung. Wenn du dann alleine buchst, erhältst du einfach ein Doppelzimmer für dich alleine. Klar, dass sich das auf den Preis auswirkt. Überlege dir daher, ob eine kleinere Unterkunft nicht denkbar wäre. Dazu zählen kleine Hotels, Pensionen, Gästehäuser, Apartments etc. Es muss nicht immer das All-Inclusive-Vier-Sterne-Hotel sein. In kleineren Unterkünften kommt man auch viel besser mit anderen Reisenden und Anwohnern ins Gespräch. 

Hände weg von Flitterwochenzielen!

Du wolltest immer schon mal nach Venedig oder auf die Malediven? Bitte nicht diesen Sommer! Denn das sind klassische Reiseziele für Flitterwöchner. Und nichts ist schlimmer, als sich als Single unter lauter Verliebten aufhalten zu müssen. Da wirst du dich wie auf einem anderen Stern fühlen. Suche die Reiseziele, an denen relativ viele Singles leben und die auch für Alleinreisende interessant sind – eben all diese Ziele, bei denen das klassische Brautpaar sagt: „Wie unromantisch!“

Die Balearen gehen immer

Mallorca ist immer ein super Tipp für den Sommer, auch wenn du keinen Bock auf den Ballermann hast. Auf der ernannten Partyinsel gibt es viele wunderschöne Flecken und unzählige Möglichkeiten, sich sportiv zu betätigen. Dazu ist die Insel sehr aufgeschlossen. In einer der vielen Bars fühlst du dich nie lange allein. Eine Alternative zu „Malle“ ist übrigens Ibiza. Die drittgrößte Baleareninsel besitzt eine legendäre Clubszene. Anwohner wie auch Urlauber haben immer gute Laune und sind auch Singles gegenüber sehr aufgeschlossen. 

Städtetrips sind angesagt

In den Großstädten leben die meisten Singles. Allein in Berlin sind rund 54 % der Bewohner alleinstehend. Da fühlst du dich also auch als Single-Mann rundum wohl. Städte bieten zahlreiche Vorteile: Du bist immer unter Menschen, hast ein breites Kultur-, Sport- und Ausgehangebot und auch viele Alternativen hinsichtlich Anreise und Unterkunft. Die besten Spots für Single-Männer sind

MEHR AUS DEM WEB
  • Berlin
  • Dublin
  • Barcelona
  • New York

Wer hier abends alleine in der Pizzeria hockt und sich einsam fühlt, ist bei diesen coolen Citys selbst schuld!

Auf der Single-Reise die große Liebe finden

Es gibt auf dem Reisemarkt nichts, was es nicht gibt. Wenn du nicht nur eine Möglichkeit suchst, als Single einen tollen Sommerurlaub zu erleben, sondern hoffst, das Single-Dasein mit deiner Reisebuchung langfristig zu beenden, solltest du explizit ausgewiesene Single-Reisen buchen. Denn hier kommen alle zusammen, denen es genauso geht wie dir. Viele solcher Reisen haben einen thematischen Schwerpunkt. Es gibt verschiedene Sport-, Kultur- oder Sprachreisen. Reisen auf denen due Aquarelle zeichnen oder fotografieren lernen kannst. Das hat den Vorteil, dass du davon ausgehen kannst, dass auf dieser Reise Frauen sind, die nicht nur ebenfalls alleine leben, sondern die auch ähnliche Interessen haben wie du. Tipp: Orientiere dich an Reiseanbietern aus deiner Region, so kannst du vermeiden, dass du am Ende eine Frau kennenlernst, mit der nur eine Wochenendbeziehung möglich ist. Ein letzter Tipp zum Schluss: Wenn du so gar nicht alleine verreisen magst, schaue dich auf den Social Media Portalen und im Internet um. Es gibt viele Plattformen, auf denen potenzielle Reisebegleiter vermittelt werden. Da lässt sich so manche spannende Bekanntschaft machen, und niemand muss alleine verreisen.   


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Lazareth Cafe Racer: Das Bike aus der Zukunft
    No Kompass! So orientiert man sich am Himmel
    Den Weihnachtsmann in Lappland besuchen - dafür ist kein Mann zu alt
    Kennt ihr diese fantastischen Autos?
    Deutschlandtakt soll Bahn pünktlicher machen