Abenteuerlustig?  bombastische Borneo wartet auf dich!

Abenteuerlustig? Das bombastische Borneo wartet auf dich!

Ausflugsziele

Bock auf abgefahrene Natur, verrücktes Wildlife und waschechte Kultur? Borneo ist der neue Place to go! Hier kannst du Orang-Utans im Naturschutzgebiet beobachten, das geilste Tauchparadies entdecken und verschiedenste Leckereien auf den Märkten verputzen. Zudem: noch frei von den 08/15-Touristenströmen.

Kota Kinabalu: Mach einen drauf!

Kota Kinabalu ist die Hauptstadt der Region Sabah und hier wartet so einiges auf dich! Willst du die Kultur entdecken, so mach dich auf zur schwimmenden Moschee Masjid Bandaraya. Aber auch für Sportler hält KK etwas bereit: Fordere dich auf der Wanderung auf den Berg Kinabalu heraus! Die geführten Tours sind meist zwei- oder dreitägig und mit den Übernachtungen in Zelten ein absolut unvergleichliches Erlebnis.

MEHR AUS DEM WEB

?tagged=borneo

Kuching: farbige Kuchen und quakende Frösche

Im Kubah National Park bei Kuching musst du eins tun: Frösche anstarren! Ja, du hast richtig gelesen, hier dreht sich alles um Frösche. Auf der Nachtwanderung durch das Naturschutzgebiet bekommst du über 60 verschiedene Froscharten zu sehen. Wandern macht Appetit, nicht wahr? Kuching ist richtig famous für seinen Layer Cake. Er hat alle nur erdenklichen Farben und es gibt die wildesten Geschmäcker. Schoko, Erdnüsse, Schinken, Oreo u.s.w Gut zu wissen: In einem einzigen Kuchen sind bis zu 30 Eier! Da freuen sich auch deine Muckis.

?tagged=borneo

Taucher aufgepasst: Sipadan wartet auf euch!

Du hast noch nie von Sipadan gehört? Dann bist du wohl kein super-engagierter Taucher. Inmitten all der Fische, Schildkröten und Haien fühlst du dich in Sipadan, als hättest du dich in ein Aquarium verirrt: geniales Feeling! Wichtig ist aber, dass du dir vorher eine Lizenz organisierst. Da der Hotstpot immer beliebter wird, kann es ansonsten schwer sein, einen Platz zum Tauchen zu ergattern. Falls du Lust auf was Neues hast, probiere Freediving (ohne Scuba-Equipment) aus, aber alle Achtung: Suchtgefahr!

?tagged=sipadan

MEHR AUS DEM WEB

Noch nie nen Orang-Utan in der Wildnis gesehen? Dann wird’s Zeit!

Der Sepilok Nationalpark ist in Malaysia mega bekannt und ein beliebtes Ziel für Tierfreunde. Du willst wissen, wieso? Weil er die Orang-Utans schützt und sie damit vor dem Aussterben rettet. Mach eine kleine Tour durch den Park und beobachte gut! Mit etwas Glück siehst du sogar Elefanten.

?tagged=borneo

Kudat: ein echter Geheimtipp!

Alles, was du bis jetzt gehört hast, kanntest du schon? Ja, das sind wohl auch die Touri-Spots (obwohl in Borneo noch nicht gerade Touriboom herrscht). Kudat ist was für echte Abenteurer! Was du hier findest? Unverfälschte Kultur, liebenswürdige Einheimische und ganz viel frische Luft. Klingt gut? Dann ist der Resort 9 Huts on a Hill mitten im Regenwald perfekt für dich. Aus deiner kleinen Hütte kannst du den Sonnenaufgang beim Yoga  bewundern, du siehst Affen herumturnen und genießt regionale Leckereien. Die Sabahans (Einheimische aus Sabah) heißen dich willkommen und schon nach wenigen Tagen bist du Teil ihrer Familie. Hier kriegst du the real Borneo am eigenen Leibe zu spüren! ?tagged=kudat

Borneo: was für Naturfans und Entdecker

Wie du siehst: Borneo ist voller Abenteuer und vor allem tauchst du nicht nur ins Meer, sondern auch tief in die pure Kultur ein. Hier leben alle Religionen und Stämme zusammen und das macht das Ganze so spannend. Als Tipp für deine Travels: sei offen und gehe auf die Leute zu. Sie lieben „orang putih“ (= weiße Menschen) und interessieren sich wie wild für dein Leben. Gib ihnen die Chance, daran teilzuhaben!

Bildquelle

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´