NASA zeigt unglaubliche Bilder von Meteoriten-Explosion

Inspiration & Lifestyle

Die NASA ist happy, denn sie hat es geschafft, unglaubliche Bilder von der riesigen Meteoritenexplosion zu veröffentlichen. Du fragst dich, von welcher Explosion wir reden? Die hast du wohl verpasst – wie die meisten. Bei uns erfährst du alles, was du wissen musst.

Meteorit gibt Gas

Im Dezember ist etwas Krasses passiert: Über den Wolken ist ein Meteorit explodiert. Das willst du auch sehen? Gott sei Dank hat die NASA das Spektakel am Himmel mit der Kamera festgehalten. Der Schatten der meteoritischen Explosion ist als dunkler Streifen auf den Wolken deutlich zu sehen. Wenn du ganz genau hinsiehst, kannst du sogar feurig orangefarbene Wolken erkennen. Wie diese zustande kamen? Der Meteorit war mit sage und schreibe 115.200 Kilometern pro Stunde unterwegs und hat die Wolken damit derart überhitzt, dass sie direkt die Farbe gewechselt haben.

MEHR AUS DEM WEB

Top drei der Explosionen

Grundsätzlich gibt es sehr viele solcher Explosionen, aber normalerweise sind sie um einiges kleiner. Die NASA hat seit 1988 sage und schreibe 775 atmosphärische Feuerbälle aufgezeichnet. Meist spielt sich die Action über dem Ozean ab. Die Meteoritenexplosion von 2018 war aber nicht so ein kleines Ding und wird als die drittmächtigste Explosion seit 1900 eingestuft. Sie liegt knapp hinter den Explosionen in Tscheljabinsker (2013) und in Tunguska (1908). Zum Vergleich: Der Meteorit im Dezember letzten Jahres explodierte mit dem Zehnfachen der Leistung der Atombombe in Hirroshima. Leider war niemand da, um zuzusehen. Leider? Das hat auch einen Vorteil: Es war niemand in der Nähe, der Kopf und Kragen riskierte. Das ist nämlich nicht selbstverständlich: Der Tscheljabinsker Meteor verletzte über 1.200 Menschen. Wir sagen: Schönes Spektakel und trotzdem Schwein gehabt!

Bildquelle

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 3 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´