Vor 20 Jahren hatte die US-Weltraumbehörde NASA das Notsignal einer außerirdischen Welt empfangen. Absender war eine dem Untergang geweihte Welt aus der Andromeda-Galaxie!
Das Signal war mathematisch verschlüsselt und konnte erst 2011 erfolgreich entschlüsselt werden. Unglaubliche 80.000 Jahre alt war die Botschaft! Schau dir unbedingt das Video am Artikelende an!
Was empfing die NASA?
Im Januar 1998 empfing die NASA das besagte Notsignal und konnte es erst 13 Jahre später entschlüsseln. Die Botschaft stammte den Informationen zufolge von einem kurz vor der Explosion stehenden Planeten.
Die unbekannten Absender erzählten keine Details, wieso ihre Heimatwelt unterging. Das Funksignal dürfte von einer inzwischen untergegangenen außerirdischen Zivilisation gewesen sein. Der russische General Dr. Viktor Kulakov soll das Signal entschlüsselt haben.
Laut seinen Angaben war der Ursprung des Notrufs ein Planet aus der Andromeda-Galaxie, die von unserem Sonnensystem rund 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt liegt.
Was steckt hinter dem Notruf?
Seit Jahren wird über den Wahrheitsgehalt dieses mysteriösen Funksignals spekuliert, denn zu Dr. Kulakov existieren nur sehr wenige Informationen. Nach dem Wikipedia-Eintrag war er von 1977 bis 1989 der Oberbefehlshaber des Warschauer Paktes und verstarb im Mai 2013 nach langjähriger Krankheit.
Er soll in seiner aktiven Zeit ein UN-Forscherteam geleitet haben, das 50 Meilen von Moskau entfernt in einem Observatorium arbeitete.
Die Frage wie die außerirdische Welt unterging, von der das Notsignal empfangen wurde, kann selbst heute nicht mit absoluter Sicherheit beantwortet werden. Als Theorien existieren Meteoreinschläge, ein Krieg und eine Invasion.
Wir werden den Grund nie erfahren und für eine Rettungsmission wäre es jetzt eh zu spät. Technologisch leben wir in Sachen lichtschnelle Antriebe à la Raumschiff Enterprise oder dem Rasenden Falken noch in der Steinzeit.
Der Warp-Antrieb ist nicht erfunden und bis wir dazu in der Lage sein werden, dürften Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte an uns vorbeiziehen.
Wow-Signal und Co.
Neben dem angeblichen Notrufsignal wurden im Verlauf unserer Zeit weitere Signale empfangen. Am bekanntesten ist das „Wow“-Signal, das am 15. August 1977 empfangen wurde. Im Jahr 2017 folgte die herbe Enttäuschung, als sich die Botschaft als die Strahlung einer Wasserstoffwolke eines vor 40 Jahren noch nicht entdeckten Kometen herausstellte. Echt schade!
Vor zwei Jahren sorgten Forscher vom russischen Radioteleskop Ratan-600 im Kaukasus für weltweites Aufsehen. Die Wissenschaftler berichteten, am 15. August 2015 ein merkwürdiges Signal vom Stern HD164595 empfangen zu haben. Besagter Stern ist mit 90 Lichtjahren, kosmisch gesehen, nur ein Katzensprung entfernt.
Das Ratan-600 Radioteleskop empfing ein Rauschen und dazwischen einen „Ausrutscher“, der zwei Sekunden dauerte und mit 11 Gigahertz fast dem Signal eines TV-Satelliten entsprach.
Ein außerirdischer Ursprung konnte noch nicht nachgewiesen werden, zudem das kalifornische Radioteleskop „Allen Telescope Array (ATA)“ beim Abtasten des Sterns HD164595 keine Besonderheiten feststellen konnte.
Es scheint als müssten wir noch auf eine Botschaft von E.T. warten oder vielleicht sind Aliens schon seit Jahrzehnten in Form der unheimlichen Grauen auf unserer Erde unterwegs…
Auf den Geschmack gekommen?
Dein eigenes Alien für zu Hause – das haben wir gefunden. Eine abgefahrene Spardose, an die sich keiner herantrauen wird. Schau sie dir an!
Oder alternativ einfach noch schnell einen richtigen trashigen Alien-Film reinziehen? Alien Armageddon – Spaceship Troopers. Den gibt es sogar für unter 1 Euro! Das muss Qualität sein.