Eine Millionen Facebook-Benutzer wollen Area 51 stürmen

Big Stories

Viele Amerikaner und auch Menschen aus der ganzen Welt fragen sich was  in der Area 51 vor sich geht. Seit langem sind einige Verschwörungstheorien und Mythen im Umlauf. Beispielsweise besteht das Gerücht, dass die amerikanische Regierung dort Aliens, UFOs und andere außerirdische Fundsachen versteckt. Nun möchte die Scherzgruppe Shitposting cause im in shambles, der Streamer SmyleeKun und die Veranstaltungsplaner The Hidden Sound Licht in das dunkle bringen und rufen auf Facebook zu der Stürmung des Militärgebäudes auf.

Was ist die Area 51?

Die Area 51 ist ein Sperrgebiet der USA. Die CIA, das Militär und die Air Force sollen dort Waffen und Flugzeuge testen. Im Jahre 1989 räumte die amerikanische Regierung die Existenz des Forschungsgeländes ein. Seitdem häufen sich die Verschwörungstheorien und Geschichten um die rätselhafte Einrichtung. Sie liegt in einer Wüste in Nevada und wird strengstens bewacht. Mehrfach haben waghalsige Verrückte versucht in die Einrichtung einzudringen, aber bisher nur mit geringem Erfolg. Die meisten Videos und Bilder wurden als Fälschungen enttarnt und keiner weiß genau was er glauben soll.

MEHR AUS DEM WEB

Area 51 Facebook Gruppe läuft aus dem Ruder

Um dem Durcheinander und den vielen Behauptungen ein Ende zu setzen, wurde die Facebook-Veranstaltung Storm Area 51, They Cant Stop All Of Us gegründet. In kürzester Zeit haben sich über eine Millionen Menschen gemeldet, um bei der Aktion mitzuwirken. Ob diese Eskalation von den Gruppenerstellern gewünscht oder geplant war, ist bisher noch unklar. Ein offizielles Statement ist auch noch nicht veröffentlicht worden. Ein motivierter Teilnehmer hat sogar einen Stürmungs-Plan entwickelt. In dem nun fixierten Beitrag von Jackson Barnes erklärt dieser, dass der Ansturm in drei Gruppen geschehen sollte. Die erste Gruppe sind die Kyles. Sie sollen sich mit Energy-Drinks zuschütten, um so sehr widerstandsfähig zu werden. Die zweite Gruppe sind die Stein-Werfer. Diese sollen Steine auf die Wachmänner werfen, um diese vom schießen abzuhalten, aber keiner der beiden Seiten soll verletzt werden. Die dritte Gruppe sind die Naruto-Runner. Sie sollen durch den Rennstil der gleichnamigen Anime-Serie die Einrichtung schnell von der Seite flankieren. Außerdem schreibt Barnes, dass es sich nur um einen Scherz handelt und er nicht wirklich vor hat die Einrichtung anzugreifen. 

Ok guys, i feel like we need to formulate a game plan, Ive put together this easy to follow diagram here for a proposed… Gepostet von Jackson Barnes am Donnerstag, 4. Juli 2019

Area 51 Meme

Aber nicht nur Jackson Barnes macht Witze über Area 51 und über die geplante Stürmung. Im Netz gehen sogenannte Memes viral, die das Vorhaben auf verschiedenste Art und Weise in das Lächerliche ziehen. ?utm_source=ig_web_copy_link Beispielsweise in diesem Meme wird eine Technik aus dem Computerspiel Minecraft vorgeschlagen, um zu verhindern, dass zu viele Wachmänner erscheinen.

MEHR AUS DEM WEB

?utm_source=ig_web_copy_link In diesem Meme zeigt der Ersteller, wie sich sein Alien aus Area 51 nach dem Chart Lied „Old Town Road“ von Lil Nas X kleidet. ?utm_source=ig_web_copy_link Und hier bei meinem Favoriten sieht man vier bekannte Schauspieler: Chuck Norris, Keanu Reeves, Neil Patrick Harris und Dwayne „the rock“ Johnson. Die vier Stars erklären in witzigen Sprüchen, dass sie bei der Stürmung dabei sein werden. Ich persönlich halte nicht viel von der Sache. Schon öfter wurde zu derartigen Flash-Mobs aufgerufen. Meist sind solche Veranstaltungen im Sande verlaufen und nur wenige sind erschienen. Dazu hat das Militär schon öffentlich vor dem Vorhaben gewarnt, da dort Waffen gelagert sind und die Aktion sehr schnell nach hinter losgehen könnte. Sollte die Stürmung passieren, werden wir einiges zu lachen haben und vielleicht sogar erfahren, was sich hinter den großen Stahltoren verbirgt. Aber mir wäre es lieber wenn es bei einem Scherz bleiben würde und keiner dabei verletzt wird.

Bildquelle

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´