USA: Existieren hier Untergrundstädte und Tunnelsysteme?

Big Stories

Seit Jahren halten sich Gerüchte nach denen in den USA, China, Russland und Japan über 100 unterirdische Städte und Tunnelsysteme existieren sollen. Vor allem der Süden der USA wird hiermit in Verbindung gebracht, weil hier einige der wichtigsten Militärbasen der Vereinigten Staaten liegen. Das Video am Ende solltest du dir nicht entgehen lassen.

Unterirdische Städte und Tunnelsysteme in den USA?

In den USA befinden sich Spekulationen zufolge etliche Städte, die auch als „Deep Unterground Military Bases“ (DUMBs) bekannt sind. Die Untergrundstädte und Militäranlagen sollen über Tunnelsysteme miteinander verbunden sein. Bekannte Militärbasen wie Area 51, Dulce Airforce Base und die Wright Patterson Airforce Base sollen mit Tunneln unterirdisch in Verbindung stehen. Neben diesen drei Anlagen könnten der Verschwörungstheorie nach weitere vergleichbare DUMBs existieren.

MEHR AUS DEM WEB

Wer kontrolliert die DUMBs?

Die Untergrundstädte und die Militäranlagen stehen laut vorhandenen Informationen zufolge unter der Kontrolle der staatlichen Atomenergiekommission Atomic Energy Commission (AEC), dem heutigen US-Energieministerium. Gebaut werden die kilometerlangen Tunnelsysteme von Tunnelbohrmaschinen, die mit Atomkraft laufen und sich durch Gestein schmelzen sollen. Der Tunnelbauer und Geologe Phil Schneider, der in dem Dulce Firefight verwickelt war, berichtete Monate vor seinem rätselhaften Tod in einem Vortrag über die Untergrundstädte und deren Bau.

Extreme Baukosten und Turbozüge

Die Baukosten für die Tunnelsysteme und DUMBs sollen bei hunderten Milliarden US-Dollar liegen. Das Geld für den Bau soll aus so genannten „Black Budgets“ kommen. Dies sind Kassen, die in öffentlichen Haushaltsplänen nicht auftauchen oder unter harmlos wirkenden Namen versteckt werden. Im Jahr 2017 belief sich das US-Militärbudget auf 610 Milliarden US-Dollar. Der Bau einer einzelnen Stadt soll 500 Milliarden US-Dollar kosten. Abenteuerliche Zahl, oder? In den Tunnelsystemen sollen Turbozüge mit 1.000 km/h elektromagnetisch fahren. Erinnert an das visionäre Projekt Hyperloop von Elon Musk. Tunnel

Was bieten die DUMBs?

Wenn man der Verschwörungstheorie Glauben schenken möchte, sollen die DUMBs wie normale Städte angelegt sein. Hier sollst du Seen, Fußgängerzonen, Bürogebäude, Shoppingcenter und Freizeitanlagen vorfinden können. Heimisch fühlen sollen sich die künftigen Bewohner offenbar. Erkennbar sollen die Untergrundstädte an ihrer elektromagnetischen Strahlung sein, die enorm hoch sein soll. Von der Luft aus fanden sich mit Messungen schon Nachweise für diese Strahlung. Sind die DUMBs also real und keine reine Theorie? In Australien betreiben die USA mit Pine Gap eine Untergrundbasis, die sich in über 12 Kilometer Tiefe befinden und mit „Freier Energie“ betrieben werden soll. Gegen einen Atomschlag soll diese Basis resistent sein.

Zweck der Untergrundstädte

Im Katastrophenfall oder einer nationalen Krise sollen die Untergrundstädte als sicherer Rückzugsort für Politiker, Forscher und Prominente dienen. Auf der ganzen Welt existieren unterirdische Städte, darunter auch bei uns in Deutschland. Der Stuttgarter Stadtteil Vaihingen beherbergt unterhalb der Patch Barracks eine gewaltige Basis, die mit den Kelley Baracks im benachbarten Möhringen verbunden sind. Die Patch Barracks sind das Hauptquartier für das US European Command (EUCOM) und in den Kelley Barracks befindet sich das United States Africa Command (AFRICOM). Beide Anlagen sollen über Tunnelsysteme mit der Panzerbasis in Böblingen in Direktverbindung stehen. Von allen Untergrundstädten liegen keine Pläne vor, weil sie geheim vor der Öffentlichkeit verborgen sind. Selbst wenn wir auf einer solchen Untergrundstadt stehen würden, wäre es uns nicht bewusst. Am schlausten ist es eben eine solche Anlage unter einem unscheinbaren Naturpark oder Gewerbegebiet zu bauen, da hier niemand eine unterirdische Stadt vermuten würde. Vielleicht explodieren die Baukosten des BER derart, weil da eine Untergrundanlage gebaut wird? Wer weiß das schon…

MEHR AUS DEM WEB

Sind DUMBs machbar?

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 8 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´