American Horror Story Apocalypse  Dieses Jahr kommt  Staffelmix!

American Horror Story Apocalypse: Dieses Jahr kommt der Staffelmix!

Musik & TV

Für mich als Serienjunkie gehört die American Horror Story Reihe zu den jährlichen Serienhighlights. Und nachdem AHS Cult sich im letzten Jahr mit der aktuellen politischen Lage in den USA auseinandersetzte, geht es dieses Jahr ab in die Zukunft.In Apocalypse ist es soweit: Die Welt geht unter. Die restlichen Überlebenden bauen sich ihre eigene neue „Bunker-Welt“ auf. Fallout meets AHS. Vorgestern hat FOX den neuesten Trailer zu American Horror Story Apocalypse veröffentlichen. Wie jedes Jahr stellen sich Fans die Frage: Wer spielt diesmal mit? Und in welchen Rollen? Wir liefern euch alle bekannten Infos zum diesjährigen Cast!

American Horror Story 8 bricht mit einer Tradition: Staffelmix vereint Coven & Murder House!

American Horror Story Trivia: Bevor wir einsteigen, eine kurze Info für alle, die AHS noch nicht kennen. Jedes Jahr gibt es eine neue Staffel, die sich um einen eigenen Themenschwerpunkt dreht. In jeder Staffel spielen immer die gleichen Schauspieler mit.Dann aber in jeder Staffel in anderen Rollen. Es ist egal, mit welcher Staffel ihr anfangt. Ich empfehle euch Roanoke. Danach die Zirkusstaffel. Spätestens dann seid dir so angefixt, dass ihr euch den Rest auch geben wollt!Zum Start einer neuen Staffel ist es immer ein kleines Highlight, welche Rollen diese dieses Jahr einnehmen. In den einzelnen Staffeln tauchen zwar Elemente der vorhergegangenen Staffeln auf. Dabei handelt es sich aber meist um Easter Eggs und keine handlungsrelevanten Elemente der aktuellen Staffel. Das wird dieses Jahr anders. Denn in der achten Staffel trifft Staffel eins auf Staffel drei.

MEHR AUS DEM WEB

Coven meets Murder House: Die Welt geht unter – Ab in den sicheren Bunker

Staffel 1 hört auf den Namen Murder House. Pärchen zieht in ein altes Haus. In dem spukt es. Staffel 3 dreht sich um eine uralten Hexenkult. Eine Art Harry Potter Hogwarts für junge Hexen. In der Staffel spielt auch Steve Nicks zum ersten Mal eine wirklich gute Nebenrolle.Fangen wir mal mit der Anfangssequenz des Trailers an. Die Welt geht unter. Diesmal anscheinend endgültig. Ein wütender Harris Wilton, den wir schon aus Cult kennen, schimpft mit seiner Frau Coco. Die zwei sorgten bereits in der siebten Staffel für eine ordentliche Prise Humor als total verblendete Kult-Anhänger/Mitläufer.Die Szene im Flugzeug zeigt uns zum ersten Mal Evan Peters. Der spielte in der siebten Staffel insgesamt sieben Rollen. Ist einer der beliebtesten Schauspieler im AHS-Kosmos und es versteht sich von selbst, dass er wieder am Start ist!In Cult glänzte dieser neben seiner Hauptrolle als charismatischer Fascho-Kultanführer unteranderem als Charles Manson oder Andy Warhol. Diesmal mit weißen Haaren. Wer sitzt da noch im Flugzeug? Links Meadow Wilton. Die spielte in Cult die Ehefrau von Harris Wilton.

AHS Apocalypse: Für viele Schauspieler mindestens drei unterschiedliche Rollen!

Der Cut mit den kurzen Einspielern mit Menschen in Schutzanzügen und Panzerwagen soll wohl zeigen, dass die Welt „außen“ komplett kaputt ist. Sprich: Grund genug, dass sich unsere Protagonisten im Inneren (sicheren) aufhalten. Ist das das Haus aus Murder Haus Staffel 1? Relativ unwahrscheinlich, erinnert mehr an eine Art Bunker.Wobei das Treppenhaus und der große Leuchter dann wieder ein wenig zu Murder House oder der Roanoke-Hütte passen. Wieso dann aber der Gummimann aus Staffel 1 am Start ist, lässt sich schwer erklären. Der war eigentlich an das Haus gebunden.Gänsehautstimmung kommt auf, wenn Kathy Bates den nun erwachsenen Cody (war das Spooky Kind in Staffel 1) begrüßt. Beide gehören ebenfalls zum Standard AHS-Setup und dürfen einfach nicht fehlen.

Unser Tipp: Unbedingt vor AHS 8 alle bisherigen Staffeln bingen!

Sahra Paulson, die bis jetzt ebenfalls in jeder Staffel dabei war, spielt diesmal wohl drei Rollen. Einmal die Anführerin des Bunkers (Venable). Und dann eben einmal als Hexenchefin aus Coven und das Medium aus der ersten Staffel.Die bissige Junghexe Emma Roberts aus Coven ist auch kurz zu sehen und somit bestätigt. Gleiches gilt für die Harmons aus Staffel 1. Genrell scheint der Coven Cast fast vollständig am Start zu sein. Inklusive Steve Nicks als Superhexe.Am 12. September geht es in den USA los. Europa startet am 15.November (Sky Ticket). Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, sich nochmal alle Staffeln zu geben. Denn mit der achten Staffel erwartet uns etwas ganz Neues mit dem Staffelmix.


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

  • Bruce Willis 2x auf Blu-ray: SURVIVE THE NIGHT + TRAUMA CENTER
    Top Gun: Maverick (2021)
    Arrival: Ein Film, mehr als authentisch
    Eric Clapton: The Godfather of Blues
    Silicon Valley Staffel 6: HBO beendet Tech-Comedy mit finaler Staffel