Top 10: die beliebtesten Urlaubsziele für Männer

Auto & Reise

Wenn der deutsche Mann in den Urlaub fährt und das auch noch als Single, dann ist doch für die meisten Mitmenschen klar, wohin die Reise geht. Da gibt es ja eigentlich nur zwei Ziele und die heißen Mallorca und Thailand. Doch dies ist schlichtweg falsch und geht deutlich an den Lieblingszielen für einen Urlaub vorbei. Der Trend der letzten Jahre hat gezeigt, dass der klassische Männerurlaub mit Lust nach Abenteuer verbunden ist. Wir stellen euch hier die beliebtesten Urlaubsziele für Männer vor, die einige Überraschungen bieten.

Zur Wildschweinjagd nach Lettland

Schon seit der Steinzeit sind die Begriffe Mann und Jagen eng miteinander verbunden. Das hat sich nie wirklich geändert und deshalb zieht es viele Männer jedes Jahr zur Jagd nach Lettland. Dank dem milden Klima der Ostsee gibt es hier das ganze Jahr über Möglichkeiten auf die Jagd zu gehen. Aber bitte nicht falsch verstehen. Wir reden hier nicht von einem Urlaub, wo wild durch die Gegend geballert wird. Gerade wenn es um Wildschweine geht, wird hier in Lettland dafür gesorgt, dass es in der Natur eine gewisse Ausgewogenheit gibt und deshalb stehen eine gewisse Menge an Wildschweinen immer zum Abschuss frei.

MEHR AUS DEM WEB

Namibia lockt mit Off-Road-Reisen

Mit dem Geländewagen durch die Wüste. Dies ist in Namibia möglich und diese Off-Road-Reisen bieten euch Männern viele unvergessliche Abenteuer. Sinn und Zweck dieser Reise ist aber nicht, mit Vollgas durch die Wüste oder Steppe zu düsen. Hier ist Geschicklichkeit gefragt, sich durch wunderschöne, einsame, aber auch schwierige Regionen zu bewegen. Es warten auf euch Männer endlose Weiten, steinige Täler und Berge, Flüsse und vor allem eine Tierwelt, die an Faszination kaum zu überbieten ist.

Ab in die USA zur Bärensafari

Wolltest du schon lange einmal einen dieser berühmten Grizzlybären sehen? Die sind in der Lage einen erwachsenen Menschen mit einem einzigen Prankenhieb ins Jenseits zu schicken. In sicherer Entfernung bietet die USA hier ein einmaliges Reiseziel. Im Rocky Mountain National Park in Colorado hat man sich auf diese Art der Bärensafari spezialisiert. Die Tiere dort sind schon an Menschen gewöhnt und sind nicht gleich so angriffslustig. Neben Grizzlybären bekommt man hier auch vor allem die bekannten Schwarzbären vor die Linse und der Nationalpark bietet viele weitere unvergessliche Naturschauspiele.

Die beliebtesten Männer-Ziele für den Strandurlaub

Wer von Euch Männer aber mehr auf Strand- und Aktivurlaub schwört, der findet auf Fuerteventura das Paradies. Auf dieser Insel im Atlantik findest du die besten Voraussetzungen zum Windsurfen und Kitesurfen. Aber auch unter Wasser beim Tauchen kommst du auf Fuerteventura voll auf deine Kosten. Bei Single-Männer steht diese Kanareninsel in der Gunst deshalb noch deutlich vor Mallorca.

Hier die Top-Ten-Ziele der Männer, wenn es um Strandurlaub geht:

Fuerteventura
Türkei (trotz Erdoğan bei Männer noch immer hoch im Kurs und sehr billig im Moment)
Mallorca
Tunesien
Ägypten
Gran Canaria
Varna in Bulgarien
Teneriffa
Burgas in Bulgarien
Ibiza

MEHR AUS DEM WEB

Da kann ich euch allen nur noch einen tollen, wunderschönen und unvergesslichen Urlaub wünschen.

© MAN ON A MISSION. Alle Rechte vorbehalten | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´