Barcelona, Spain. Jan 2019: Man holds a remote control With the new Disney+ screen on TV. Disney+ is an online video streaming subscription service.Disney + is set to compete with other video streaming subscription services.Illustrative editorial

Besser als Netflix? Disney+ starten das Streaming im November

Musik & TV

Machen wir uns nichts vor: Streaminganbieter Netflix hat das Rennen um den besten Streaminganbieter für viele Nutzer bereits für sich entschieden. Das werden die anderen Konkurrenten nicht gerne hören, versuchen diese doch immer noch ein Stück vom Kuchen abzuhaben. Und wie es scheint, kommt 2019 nochmal Bewegung ins Rennen um den besten Streaminganbieter der Welt. Hier will auch der Disney-Konzern mitmischen. Die kündigten kürzlich an, dass ihr Streaming-Angebot Disney+ im November dieses Jahres an den Start geht. Ein zeitnaher Europa Release ist angedacht.

Disney+ mit einer Vielzahl Originals Netflix Konkurrenz machen

Um genau zu sein, wollen die Verantwortlichen von Disney+ ihr Angebot innerhalb zwei Jahren weltweit verfügbar machen. Wer bei Disney jetzt ausschließlich an Kinderfilme wie Ariel die Meerjungfrau oder Pocahontas denkt, liegt vollkommen falsch. Disney hat sich nämlich das Rupert Murdoch Imperium 21st Century Fox einverleibt.  D.h. Disney besitzt die Rechte an Star Wars, Pixar oder auch an dem Marvel-Superhelden-Franchise sowie dem aktuellen ABC TV-Content. 71 Milliarden US-Dollar zahlte Disney für den Erwerb von 21st Century Fox. Disney+ verkündet hier sehr ambitionierte Pläne. Bis 2024 wollen die es schaffen, 60-90 Millionen zahlende Abo Kunden an Bord zu holen. Zwei Drittel davon sollen außerhalb der USA sitzen.  Das Unternehmen plant einen Angriff auf Netflix. Direkt im ersten Jahr soll es 25 Original Serien, zehn Originalfilme und eine Vielzahl Dokumentationen geben, die ausschließlich über das Angebot von Disney empfangen werden können. Netflix Erfolg basiert maßgeblich auf der Etablierung eigener Netflix Originals wie zum Beispiel Stranger Things. Disney+ scheint einen ähnlichen Weg einschlagen zu wollen.

MEHR AUS DEM WEB

WarnerMedia, Apple & Amazon starten 2019 ebenfalls durch!

Übrigens wird Apple dieses Jahr auch mit einem eigenen TV Streaming-Angebot weltweit durchstarten. Gleiches haben die Verantwortlichen von WarnerMedia vor.  Und Amazon arbeitet an einer Herr der Ringe Serie, bei der es sich um die teuerste Serienproduktion ever handeln soll. Es könnte also sein, dass sich das Rennen um den besten Streaming-Anbieter noch mal neu eröffnet.

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

4 out of 5 with 6 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´