Happy Tag des Popcorns: Netflix teasert wichtigen Feiertag an

Musik & TV

Gestern stand für Serien-Binger & Netflix-Junkies ein wichtiger Feiertag an. Denn da feierten wir gemeinsam mit Netflix den Tag des Popcorns (TdP). Da wir in diesem Fall über einen noch relativ unbekannten Feiertag sprechen, liefern wir euch alle wichtigen Keyfacts für den „Feiertag“. Wäre ja doof, wenn dann alle TdP feiern und ihr gar nicht wisst, was Phase ist. Neben Empfehlungen welche Popcornvariante zu welchen Filmen und Serien passt, liefern wir auch wertvolles Wer-wird-Millionär-Wissen rund um poppenden Körner!

Tag des Popcorns bei Netflix: Für jeden Geschmack der passende Film!

Nicht nur in den USA gehören Kino und Popcorn zusammen – auch hierzulande. Kein großes Kino kann darauf verzichtet, den beliebten Snack zu kredenzen. Da Kino aber irgendwie aus der Zeit gefallen und dank Netflix und XXL-TVs ins Wohnzimmer zog, setzen immer mehr Fans auch auf die Heimprodution des Popcorns. Und hier gibt es denn wesentlich mehr als den Standard-Stuff in süßer oder salziger Variante aus dem Cineplex. Netflix stellt euch hier gleich mal ein paar passende Serien und Filme für eure Popcornkreationen vor.  Für die Klassiker wie Pulp Fiction, Mudbound, Best of Nations, Forrest Gump oder die Bademantel-Hommage The Big Lebowski (für die jüngere Generation evtl. eine Überraschung, dass der Bademantel-Style nicht erst seit fragwürdigen YouTubern ein Revival erleben darf) empfiehlt der Streamingriese salziges Popcorn. Wer auf eine Geschmacksexplosion mit scharfem Chili und rotem Pfeffer steht, dem empfiehlt Netflix Bird Box (Persönlich hänge ich bei Minute 45 und muss sagen „Sorry, ich kapier es einfach nicht!“), Pacific Rim oder auch den guten Marsianer Mark Watney. Oder Fast & Furios 5 soweit Extinction.  Und wer eher ungewöhnliche Varianten wie zum Beispiel Rosmarin- oder Parmesan-Popcorn vorzieht, der sollte zu den „außergewöhnlichen“ Titeln greifen. Hier hätte Netflix ROMA, The Grand Budapest Hotel, Okja, The Ballad of Buster Scruggs oder das neue Black Mirror Bandersnacht (Interaktiver Movie, in dem ihr den Verlauf bestimmt. Schaut unbedingt rein!) im Angebot.  Süßes Popcorn gewünscht? In den Fall empfiehlt Netflix süße Romanzen und gefühlvolle Streifen wie Carol, Sierra Burgess is a loser, Set it up, Midnight in Paris und Unsere Seelen bei Nacht. Sorry, dazu kann ich als Forever-Lonesome-9gager echt keine Empfehlung aussprechen 😉

MEHR AUS DEM WEB

Schon gewusst? Wichtige Keyfacts zum Tag des Popcorns!

Der Tag des Popcorn wird dieses Jahr zum sechsten Mal gefeiert. Und damit ihr eure Freunde und Bekannte beim Filmabend mit Klugscheißer-Wissen nerven könnt, liefern wir euch jetzt noch ein paar Hintergrund-Fakten. Bereits die Azteken haben Popcorn zubereitet. In dem Fall aber weniger zum Essen. Die haben sich die gepoppten Körner als Ketten oder Kopfschmuck aufgesetzt.  Am Super Bowl Wochenende 2017 wurden in den USA insgesamt 4.000 Tonnen Popcorn konsumiert. Pro Jahr knabbern die Amerikaner 17 Milliarden Tüten Popcorn. Mit der Menge könnte man das Empire State Building ca. 18-mal auffüllen. Übrigens erfreut sich Popcorn als fertiger Snack aktuell eines echten Revivals ins Deutschland.  Große Knabber-Hersteller bekannter Chips-Marken setzen hier auf fertiges Popcorn. Oft als karamellisierte Variante. Feier ich unendlich. Keine Zubereitung, sofort fertig und dieser Karamelüberzug ist mega! Mein Tipp für alle, die am Samstag den Tag des Popcorns mit minimalen Aufwand feiern wollen!

© MAN ON A MISSION. Alle Rechte vorbehalten | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´