Dracula auf Netflix  erhält Miniserie –  kommt auf uns zu!

Dracula auf Netflix: erhält Miniserie – das kommt auf uns zu!

Musik & TV

Anfang Januar startet Dracula auf Netflix – eine Miniserie, die ihr euch in den Kalender eintragen solltet. Denn zum einen sprechen wir bei „Dracula“ um einen Filmklassiker, der jetzt im Miniserienformat erneut auf unsere Bildschirme zurückkehrt. Zum anderen stehen hinter der Miniserie keine Unbekannten. Mark Gatiss und Steven Moffat haben ihres Zeichens bereits gemeinsam erfolgreich eine ganze Reihe Folgen der Sherlock-Serie an den Start gebracht. Die zwei liefern im im Team perfekte Serienunterhaltung ab. Somit sind unsere Erwartungen an Dracula entsprechend hoch.

Dracula Netflix Original: Miniserie mit drei Folgen a 90 Minuten!

Netflix hält sich aktuell noch sehr bedeckt, was Infos zur Serie angeht. Bei drei Folgen wohl auch etwas schwer, hier nicht mit dem Trailervideo zu spoilern. Was wir wissen:

MEHR AUS DEM WEB
  • Blutsauger Dracula wird vom dänischen Schauspieler Claes Bang gespielt.
  • Anders als bei der Sherlock Serie wird die Dracula Miniserie nicht auf Neuzeit adaptiert, sondern spielt im 18. Jahrhundert.
  • Der Teaser-Trailer lässt vermuten, dass es nicht nur recht blutig wird, sondern was man da im Hintergrund an 18. Jhd.Kulissen erkennen kann, sieht schon alles sehr ordentlich aus.

Ist so eine Spinnerei von mir: Ich achte bei so Filmen in der Vergangenheit immer extrem darauf, mit wie viel Liebe zum Detail Hintergrundszenen wie ein vorbeifahrender Wagen umgesetzt werden.

Ihr könnt den Spaß auf 6 Folgen aufteilen

Spätestens am 4. Januar wissen wir, ob ich mit meiner Vorhersage recht behalte und hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die drei Folgen besitzen je 90 Minuten Länge. Das heißt, der Spaß lässt sich gut auf 6 Folgen mit 45 min Laufzeit aufspiltten. Somit ist die erste Januar Woche „safe“, was Serienunterhaltung angeht! Ist ja schon bei The Witcher grenzwertig, dass da jede Folge fast ne Stunde geht.  Selbst „aufteilen“ ist immer doof. Wieso nicht gleich 30 Minuten pro Folge und dafür doppelt so viele Folgen? Viel Spaß mit dem sehr kurzen Teaser Trailer: 


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Arrival: Ein Film, mehr als authentisch
    Eric Clapton: The Godfather of Blues
    Silicon Valley Staffel 6: HBO beendet Tech-Comedy mit finaler Staffel
    Wie Rammstein entstanden ist – harter Sound für harte Kerle
    Chuck Berry: eine Legende mit der Gitarre und Vater des Rock'n'Roll